Jetzt Freiwilliges Soziales Jahr machen!

Du suchst einen Platz für ein Freiwilliges Soziales Jahr, kurz FSJ, und willst mal etwas ganz anderes machen? Dann könnte ein FSJ beim Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz genau das Richtige für dich sein.

Der Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz e.V ist der Dachverband aller Feuerwehren in Rheinland-Pfalz. Mit allen Freiwilligen Feuerwehren, Berufsfeuerwehren und Werkfeuerwehren einschließlich Jugendfeuerwehren, Bambini-Feuerwehren, Ehrenabteilungen und musiktreibenden Einheiten vertritt der Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz e.V. die fachlichen Interessen von rund 71.000 Feuerwehrangehörigen.

Du bist zwischen 18 und 27 Jahren alt, Du verfügst über gute Computerkenntnisse in MS-Office und besitzt einen Führerschein mindestens der Klasse B? Du bist bereit, bei Bedarf auch an Wochenenden oder abends zu arbeiten? Dann könnte die Stelle wie für Dich geschaffen sein.

 

Deine Aufgaben:

• eigenverantwortliche Bearbeitung zugewiesener Aufgabenfelder

• Mitarbeit in der digitalen Öffentlichkeitsarbeit. (Internet, soziale Netzwerke, etc.)

• Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen.

• einfache pädagogische Aufgaben

• Projekt „Feuerwehr macht Schule“ für den Kreis Koblenz, Pfalz und Trier

News weiterleiten...