Neuer Vorsitzender des Förderkreises

Thomas Ritzmann wurde zum neuen Vorsitzenden des Förderkreises gewählt. In der Sitzung des Förderkreises vom Freitag, 13. September 2019 wurde Helmut Steck als Vorsitzender verabschiedet und Thorsten Ritzmann zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Der Förderkreis fördert den Feuer-, Katastrophen- und Zivilschutz. Zu diesem Zweck unterstützt er den Landesfeuerwehrverband als den Spitzenverband der Rheinland-Pfälzischen Feuerwehren, der die Interessen der Feuerwehren auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene vertritt. Der Förderkreis kann durch seine persönliche und fachlichen Kompetenz dessen Tätigkeit beim abwehrenden und vorbeugenden Gefahrenschutz unterstützen sowie bei der Organisation von Veranstaltungen, der Aus- und Fortbildung, der Betreuung der Jugendarbeit, Maßnahmen der Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung sowie der Presse-, Öffentlichkeits- und Medienarbeit.

Mitglieder des Förderkreises können juristische und natürliche Personen werden. Die Mittel des Vereins werden durch Mitgliederbeiträge und Spenden aufgebracht

News weiterleiten...