Der Landesfeuerwehrverband (LFV) Rheinland-Pfalz kämpft seit Dezember 2020 aktiv gegen die Vernachlässigung der Feuerwehren bei den Impfungen gegen das Corona-Virus.

Mehr...
Wappen Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz. Aus immer mehr Feuerwehren ist es inzwischen auch öffentlich zu hören:

Unter den Aktiven, zu 95 Prozent freiwillige Feuerwehrleute, machen sich Empörung und

Unverständnis breit.

Mehr...

Rheinland-Pfalz – Die Stimmung innerhalb vieler Feuerwehren im Land verschlechtert sich: „Wir erhalten immer mehr Rückmeldungen von Feuerwehrangehörigen, die ziemlich verärgert sind“, berichtet der Präsident des Landesfeuerwehrverbandes (LFV) Rheinland-Pfalz, Frank Hachemer. Der Grund: „Das Verständnis für die lange...

Mehr...

Karneval steht vor der Tür, aber viele Kinder sitzen im Lockdown immer noch zu Hause.

Der beste Moment, um mit ihnen Feuerwehr-Karnevals-Masken und basteln.

Mehr...