Veranstaltungen

Hier informieren wir über Veranstaltungen im Bereich
Sport in Rheinland-Pfalz.

Ludwigshafener Insellauf für 4er-Teams

Immer im August findet der Ludwigshafener Insellauf statt. Team-Staffellwettbewerb, jedes Teammitglied läuft 4 Kilometer. Die Strecke führt über die Hannelore-Kohl-Promenade (asphaltiert) sowie durch den Stadtpark und ist durchweg eben.
Mehr...

Feuerwehrlaufgruppe der Verbandsgemeinde Cochem

Laufen, wo andere Urlaub machen.
Der Lauf verbindet die beiden historischen Ortkerne von Ediger und Eller und führt dei Teilnehmer durch die angrenzenden Weinberge der schönen Mittelmosel.
Mehr...

Maxdorfer Triathlon

In Maxdorf (Pfalz) findet der Maxdorfer Triathlon statt. Diese Veranstaltung ist durch die DFS offiziell genehmigte Deutsche Meisterschaft für Feuerwehrfrauen und Männer über die Mitteldistanz.
Mehr...

Deutsche Feuerwehrlauf-Cup

Feuerwehrleute müssen fit sein. Körperliche Fitness kann im Einsatz von erheblicher Bedeutung sein. Neben Beweglichkeit und Kraft sollte auch die Ausdauer nicht zu kurz kommen. Viele Feuerwehrleute machen daher hin und wieder Langstreckenläufe um ihre Ausdauer zu verbessern. Schon immer nahmen sie an offiziellen Laufveranstaltungen teil und organisierten eigene Feuerwehrlaufveranstaltungen. Vor einigen Jahren kamen Feuerwehrleute im Großraum Frankfurt auf die Idee, die einzelnen Rennen zu einer Serie zusammenzufassen. So entstand der Deutsche Feuerwehrlauf-Cup.
mehr...