Bambini-Flamme

Im Jahre 2018 wurde auf dem landesweiten Erfahrungsaustausch, der einheitliche Wunsch nach einem Abzeichen für die Bambini-Feuerwehren geäußert.

Dazu wurde ein Arbeitskreis gebildet, aus erfahrenen Betreuenden, die ein Olympiade oder ein Spiel ohne Grenzen oder ähnliches schon lange durchgeführt haben. Dieser erarbeitete in der Folge ein Konzept für ein Abzeichen der Bambini-Feuerwehr, die Bambini-Flamme.
In zwei Stufen können die Kinder mit Spiel, Spaß und Teamgeist die Fragen und Aufgaben der Bambini-Flamme lösen.

Nach erfolgreichen durchlaufen aller Aufgaben können die Kinder das Bambini-Flämmchen erwerben und erhalten hierzu eine Medaille und eine Urkunde. Die Urkunde kann hier downgeloadet werden oder aber bei uns zusammen mit der Medaille bestellt werden. Die Ukrunde muss dann vor Ort nur selbst mit Namen, Ort und Datum versehen und vom Leiter der Bambini-Feuerwehr unterschrieben werden. Sie sollte in einem Würdigen Rahmen verliehen werden.

Bestellung Urkunde und Medaille

Medaillen und Urkunden sind im Online-Shop bestellbar.
Alternativ über dieses PDF-Bestellformular