Kooperation mit der Unfallkasse Rheinland-Pfalz

Die Kooperation mit der Unfallkasse Rheinland-Pfalz ermöglicht uns die Aus- und Weiterbildung unserer Feuerwehrleute im Sportbereich.

Die Unfallkasse beschreibt dies so:
...„Fit für den Einsatz!“ unter diesem Motto führt die Unfallkasse Rheinland-Pfalz auch in diesem Jahr wieder Feuerwehrsportseminare durch.

Die Seminarinhalte sind darauf ausgerichtet, durch zielgerichteten Sport die feuerwehrspezifische Leistungsfähigkeit von Feuerwehrangehörigen zu steigern, und das Unfallgeschehen bei Sport und Einsatz zu reduzieren. Ziel unserer Seminare ist es, Feuerwehrsport-Multiplikatoren auszubilden, die dann den Feuerwehrsport vor Ort durchführen. Inzwischen haben knapp 3000 Feuerwehrangehörige an unseren Veranstaltungen teilgenommen. Über 300 Multiplikatoren beim Feuerwehrsport wurden von uns geschult.
Die Teilnahme an unseren Seminaren ist kostenfrei. Die Aktion Feuerwehrsport ist ein Angebot für alle Feuerwehrangehörige...

Zusätzliche Infos finden Sie im neuen „Portal Feuerwehr“ der Unfallkasse RLP unter http://feuerwehr.ukrlp.de