Tipps der Feuerwehr für ein sicheres Osterfeuer

|   News

In diesem Jahr werden in vielen Ortschaften wieder Osterfeuer entzündet werden. Dabei sollten einige Sicherheitshinweise beachtet werden, damit aus einer Veranstaltung kein Feuerwehreinsatz werden muss.

Mehr...

Geschäftsstelle am 24. & 25. Februar geschlossen

Unsere Geschäftsstelle ist am 24. und 25. Februar 2022 geschlossen.

Mehr...

Feuerwehren in Rheinland-Pfalz arbeiten Flutkatastrophe in Ahrweiler auf und formulieren Forderungen zur Verbesserung

|   News

Noch immer ist die Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und im speziellen in Ahrweiler ein Thema der öffentlichen Diskussion. Vor allem die Aufarbeitung der Ereignisse und wie die Krise bewältigt wurde, stellt den Fokus der öffentlichen Kommunikation dar.

Mehr...

Feuerwehr-Präsident mahnt Besonnenheit bei Flut-Diskussion an

|   News

Rheinland-Pfalz. In der aktuellen öffentlich medialen Diskussion über die Verantwortlichkeiten der

Flutkatastrophe wirbt der Präsident des Landesfeuerwehrverbandes (LFV) Rheinland-Pfalz, Frank

Hachemer, für mehr Besonnenheit:

Mehr...

Spendenkonto für Betroffene der Hochwasserkatastrophe ab sofort geschlossen

|   News

Seit dem 31.12.2021 ist das Spendenkonto des Landesfeuerwehrverbandes (LFV) Rheinland-Pfalz, welches für die von der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal betroffenen Feuerwehr- und Jugendfeuerwehrangehörige eingerichtet wurde, geschlossen.

Mehr...

BBK startet Informationskampagne zur Krisenvorsorge

|   News

Mit witzigen Videos, einem digitalen Notfalltraining und einem Expertengespräch möchte das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Krisenvorsorge auf die Möglichkeiten der Bürgerinnen und Bürger aufmerksam machen, sich auf mögliche Krisenfälle vorzubereiten.

Mehr...