Gemeinsam für Gemeinsam für eine demokratische und offene Gesellschaft

|   News

Treffen von des Landesvorstandes der Türkischen Gemeinde mit dem Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz

Mehr...

Landesfeuerwehrverband mahnt: "Macht die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte nicht zum Spielball der Parteien-Politik!"

|   News

Fast ein Jahr ist es nun her, als eine schreckliche Flut große Teile von Rheinland-Pfalz, und insbesondere des Landkreises Ahrweiler, zerstörte. Mittlerweile tagt der Untersuchungsausschuss in Mainz schon einige Zeit und versucht, den Verlauf der Einsatzbewältigung aufzuklären.

Mehr...

Tipps der Feuerwehr für ein sicheres Osterfeuer

|   News

In diesem Jahr werden in vielen Ortschaften wieder Osterfeuer entzündet werden. Dabei sollten einige Sicherheitshinweise beachtet werden, damit aus einer Veranstaltung kein Feuerwehreinsatz werden muss.

Mehr...

Geschäftsstelle am 24. & 25. Februar geschlossen

Unsere Geschäftsstelle ist am 24. und 25. Februar 2022 geschlossen.

Mehr...

Feuerwehren in Rheinland-Pfalz arbeiten Flutkatastrophe in Ahrweiler auf und formulieren Forderungen zur Verbesserung

|   News

Noch immer ist die Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und im speziellen in Ahrweiler ein Thema der öffentlichen Diskussion. Vor allem die Aufarbeitung der Ereignisse und wie die Krise bewältigt wurde, stellt den Fokus der öffentlichen Kommunikation dar.

Mehr...