Tolle Tage: Sicherheitstipps der Feuerwehren Deutscher Feuerwehrverband rät zur Umsicht in der närrischen Saison

|   Mitteilung DFV

Berlin – Deutschlands Jecken starten durch: Vor allem im Rheinland, aber auch in anderen Regionen reiht sich bald Sitzung an Sitzung; den Höhepunkt findet die närrische Saison dann mit den großen Umzügen an den „tollen Tagen“. Damit die pure Lebensfreude nicht durch Unfälle und Brände getrübt wird, gibt der Deutsche…

Mehr...

Vielfalt in Jugend und Feuerwehr

|   Mitteilung LFV-RLP

Koblenz, 30.01.2016 - Bei den heutigen Workshop waren über 30 Teilnehmer aus allen Ebenen der Feuerwehren vertreten. Gemeinsam haben Landesfeuerwehrverband und die Jugendfeuerwehr Rheinland-Pfalz zu diesem Workshop eingeladen. Die Referenten Cihad und Ute von DIL "Konzepte für Interkulturelle Kompetenzen" schaffen…

Mehr...

Stellenausschreibung Hauptamtlicher Kreisfeuerwehrinspekteur

|   News

Bei der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abteilung 3 „Sicherheit, Ordnung, Verkehr“, dort im Referat 32 „Brand- und Katastrophenschutz, Ordnungsbehörde“ eine Vollzeitstelle als Hauptamtliche/r Kreisfeuerwehrinspekteur/in zu besetzen.

Mehr...