Förderschild des DFV - Partner der Feuerwehr

Ziel dieser Aktion ist es - zum allseitigen Nutzen unseres bürgerschaftlichen Zusammenlebens - die Zusammenarbeit zwischen den Arbeitgebern der Feuerwehrangehörigen und den betreffenden Wehren zu fördern.

Mit dem Förderschild sollen Arbeitgeber ausgezeichnet werden, die in ihrem Betrieb ehrenamtliche
Feuerwehrangehörige beschäftigen und diesen keine Schwierigkeiten (weder offen noch verdeckt) bei
der Ausübung der dienstlichen Pflichten bei der Feuerwehr bereiten. Das Förderschild soll Zeichen des
Dankes und der Anerkennung sein sowie öffentliche Hervorhebung des Betriebes im Sinne der „Goodwill-Werbung" bei der Bevölkerung.

Der Antrag muss mindestens 6 Wochen vor Verleihungstermin bei der Landesgeschäftsstelle eingegangen sein. Zur Verleihung die zuständige Industrie- und Handelskammer bzw. Handwerkskammer einladen.